top of page
Personal Trainerin am Phoenixsee Petra Rimek

#mit
mir

Endlich ein wenig Zeit für Fitness:
- das bringt´s!

​Wenn dein Ziel ist,

ein Training für deine Gesundheit zu machen, auf das

du dich verlassen kannst,​ dann bist du hier genau richtig!

Ich helfe dir:

  • wie du Verspannungen & Stress reduzierst, die Schmerzen erzeugen können. 

  • wie du Muskeln stärkst und Faszien richtig trainierst

  • wie du für eine bessere Lebensqualität kleine Bewegungsroutinen in deinen Alltag rein bekommst.

Ich bin Petra Rimek

DEINE PERSONAL TRAINERIN IN DORTMUND & ONLINE

Meine Spezialität ist,

dein gutes Körpergefühl auf den Punkt

zu bringen.- Ohne Schmerzen!

Für mich zählt eine gute Analyse, was mein Kunde genau braucht und jetzt kommt´s:

B e w e g u n g s q u a l i t ä t !

Wusstest du, dass  meist erst einmal die Körperhaltung Hilfe benötigt?

Mit Hohlkreuz oder X-Beinen Übungen ausführen kann fatale Folgen haben.

"gesund trainieren" ist meine Begeisterung

und ganz nebenbei: ein fitter, gesunder Körper

strahlt Stärke aus, die alle mitreißen kann.

Kunden, Kollegen & Mitarbeiter, Familie...

Petra Rimek Training mit Best-Ager Model

+++in 10 Minuten wichtiger Termin mit mir+++in 10 Minuten wichtiger Termin mit mir+++in 10 Minuten

PT Training Petra Rimek Studio.jpg

Seit Jahren beschäftige ich mich mit erfolgreichen Menschen, die beruflich sehr engagiert sind und ich freue mich über die Wertschätzung.

All meine Fähigkeiten & Qualifikationen dienen dazu, dass

1. du deinen Alltag locker bewältigen kannst

2. Gewohnheiten die zu Unwohlsein führen aufgespürt und verändert werden

3. du ein kraftvolles und aktives Leben leben kannst

Viele unterschätzen die Wirkung von ein paar Minuten Bewegung am Tag. 

Der kürzeste Weg zu deinem Training geht hier lang:

schreibe mir in 2-3 kurzen Sätzen eine Mail:

Ausgangssituation jetzt - Ziel/Wunsch

ja, ich habe
eine bewegte Vergangenheit...

Stolz bin ich auf das silberne Lorbeerblatt überreicht durch
den Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker.
Das ist die höchste sportliche Auszeichnung, die man in Deutschland bekommen kann ツ 

Petra Rimek Tanz

PETRA RIMEK, GEB IN BONN.

  • PERSONAL TRAINER, ZERTIFIZIERT DURCH DIE DEUTSCHE SPORTHOCHSCHULE, KÖLN

  • ZERTIFIZIERT IN DER SCHMERZTHERAPIE NACH LIEBSCHER & BRACHT

  • AUSGEBILDETE YOGALEHRERIN

  • MENTAL & MOTIVATIONSCOACH

  • FUNCTIONAL TRAINER, FLEXIBILITY, KRAFT & REHA, SPOHO KÖLN

MEHRFACHE WELT- & EUROPAMEISTERIN, DEUTSCHE MEISTERIN,

MEHRFACHE LANDESMEISTERIN JUNIOREN, AMATEURE & PROFESSIONAL IM TANZSPORT 

  • auch als Choreographin & Trainerin wurde ich Deutsche Meisterin, mehrfache Europa- und Weltmeisterin. 

  • als Tanzschul-Inhaberin habe ich 26 Jahre viele Paare und Schüler bewegt.

  • als Veranstalterin habe ich die Westfalenhalle 1, 2 und 3 gefüllt und dort Deutschlands aufwendigste Zumbaparty mit mehreren Tausend Teilnehmern durchgeführt.

  • als Ausbilderin habe ich für RTL-Tänzer Christian Polanc Tanz-Fitness Trainer ausgebildet

  • tanzte durch China, Afrika, USA und in vielen Teilen Europas.

willst du noch mehr???? 

über meine Tanzkarriere und 26 Jahren eigener Tanzschule bin ich wieder zurück zum Sport und zur persönlichen Fitness gekommen.

Personal Trainer zu sein, war mir nicht genug! 

Ich hatte festgestellt, dass jeder irgendwo kleine Problemstellen hatte, wie Schmerzen in den Beinen, Schulter, Rücken- Knieschmerzen usw....

So kam ich nach verschiedenen, jahrelangen  Fortbildungen in mental Coaching, Yoga usw. zur Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. 

Diese Kombination aus dem schwungvollen und eleganten Tanzen, der harten Sportwissenschaft und dem weichen Yoga zusammen mit den Erkenntnissen der Schmerztherapie machen mein Training  heute so viel wertvoller, als ich es früher geben konnte!

Ich gebe all mein Wissen gerne weiter, um meinen Kunden Zusammenhänge zu erklären. Wenn du  das WARUM verstehst, bist du ganz anders motiviert. Nimm mal z.B. Bauch einziehen  :-) - das ist eine SUPER Übung für die Stabilisation der Wirbelsäule. Und schon, denkst du vielleicht, prima, kann ich ja am Tag häufig machen. Dieser tolle Muskel heißt Taillenformer und das tut er tatsächlich! Er ist nicht nur nützlich, sondern auch für deine schöne Taille verantwortlich :-)

So, jetzt weißt du´s :-) 

Ich gebe dir gerne mehr Wissen über unseren tollen Körper mit nützlichen Übungen! 

PERSONAL TRAINING, PETRA RIMEK
bottom of page